Energetische Dachsanierung

energetische_dachsanierung

Kunde:

Outokumpu Nirosta

Projektbeschreibung:

Energetische Dachsanierung einer Produktionshalle mit Mehrfachnutzen der RWA-Anlage. Ersetzung des alten Satteloberlichtes durch ein neun Meter breites Tageslichtband.Sanierung bei laufendem Betrieb.

Scheddach-Sanierung

scheddach_sanierung

Kunde:

Siemens AG

Projektbeschreibung:

Bei diesem Projekt wurde die gesamte Dachfläche saniert und energetisch aufgewertet. Die alte
Doppelverglasung inkl. Stahlunterkonstruktion wurde entfernt und in neuer Stahl- und Aluminium-
konstruktion saniert. Zur täglichen Lüftung wurden 44 regensichere Mehrzwecklüfter eingesetzt.
Die kompletten RWA- und Lichtbandflächen sind durchsturzsicher. Die gesamte Sanierung erfolgte
bei laufendem Betrieb.

Fassadensanierung

fassaden_sanierung

Kunde:

Mülheim Pipecoatings

Projektbeschreibung:

Bei diesem Projekt wurde die Fassade aus optischen Gründen saniert. Die alten Drahtglasflächen
wurden inkl. der Stahlunterkonstruktion entfernt. Nach statischer Neuauslegung wurde eine neue Stahlunterkonstruktion eingebaut und die Verglasung wurde, wiederum aus optischen Gründen, mal als Sprossen und mal als Nut-und-Feder-System ausgeführt. Zusätzlich wurde die alte Klinkerfassade mit Trapezblechen verkleidet.

wartung_nra_anlage

Wartung von NRA-Anlagen

wartung_nra_anlagen

Kunde:

Outokumpu Nirosta

Projektbeschreibung:

Rauch und Wärmeabzug mittels architektonisch gebogener NRA-Geräte.

Strahlungsheizband

strahlungsheizung

Kunde:

Outokumpu Nirosta

Projektbeschreibung:

Effiziente Hallenbeheizung einer Edelstahllagerhalle mittels energiesparender Strahlungsheizung.

Satteldach mit Stegmehrfachplatten

satteldach

Kunde:

Outokumpu Nirosta

Projektbeschreibung:

Sanierung eines Glaslichtbandes gegen transparente Kunststoffplatten inkl. RWA-Anlagen.

energetische_dachsanierung2

Maschinelle Entrauchung

energetische_dachsanierung2

Kunde:

Outokumpu Nirosta

Projektbeschreibung:

Bei diesem Projekt wurde eine energetische Dachsanierung einer Betriebshalle in Krefeld durch-
geführt. Das alte Satteloberlicht wurde durch ein modernes, gewölbtes Tageslichtband ersetzt,
dessen Breite neun Meter beträgt. Die Sanierung bei laufendem Betrieb stellte hohe Anforderungen
an die Planung und Auseinandersetzung mit der vorhandenen Substanz und ihrem Umfeld.

NRA-System mit Rundglasdach

nra_system_mit_rundglasdach

Kunde:

Porsche

Projektbeschreibung:

Tageslichtausleuchtung eines Integrationszentrum mit integriertem vorbeugendem Brandschutz.