Energetische Dachsanierung

energetische_dachsanierung

Kunde:

Outokumpu Nirosta

Projektbeschreibung:

Energetische Dachsanierung einer Produktionshalle mit Mehrfachnutzen der RWA-Anlage. Ersetzung des alten Satteloberlichtes durch ein neun Meter breites Tageslichtband.Sanierung bei laufendem Betrieb.

Scheddach-Sanierung

scheddach_sanierung

Kunde:

Siemens AG

Projektbeschreibung:

Bei diesem Projekt wurde die gesamte Dachfläche saniert und energetisch aufgewertet. Die alte
Doppelverglasung inkl. Stahlunterkonstruktion wurde entfernt und in neuer Stahl- und Aluminium-
konstruktion saniert. Zur täglichen Lüftung wurden 44 regensichere Mehrzwecklüfter eingesetzt.
Die kompletten RWA- und Lichtbandflächen sind durchsturzsicher. Die gesamte Sanierung erfolgte
bei laufendem Betrieb.

Fassadensanierung

fassaden_sanierung

Kunde:

Mülheim Pipecoatings

Projektbeschreibung:

Bei diesem Projekt wurde die Fassade aus optischen Gründen saniert. Die alten Drahtglasflächen
wurden inkl. der Stahlunterkonstruktion entfernt. Nach statischer Neuauslegung wurde eine neue Stahlunterkonstruktion eingebaut und die Verglasung wurde, wiederum aus optischen Gründen, mal als Sprossen und mal als Nut-und-Feder-System ausgeführt. Zusätzlich wurde die alte Klinkerfassade mit Trapezblechen verkleidet.